Vor Wiedersehen mit Kühbauer: Die Bilanz der Ex-Trainer gegen Rapid

FUSSBALL: ADMIRAL BUNDESLIGA/ GRUNDDURCHGANG: LASK LINZ - SK RAPID WIEN
Von Otto Baric bis Didi Kühbauer: Wie sich die ehemaligen Rapid-Coaches nach ihrem Aus gegen ihren Ex-Klub schlugen.

Vor fast exakt einem Jahr endete bei Rapid die Ära von Trainer Didi Kühbauer. Nach drei Jahren, 141 Spielen und 70 Siegen musste der Burgenländer seinen Platz bei den Wienern räumen. Mit 16 Punkten aus 14 Spielen lag der Klub damals nur auf Rang sieben.

Monate später sieht die Situation in Wien nicht unbedingt besser aus: Neben internen Turbulenzen musste erst vor wenigen Wochen Coach Ferdinand Feldhofer gehen. Sportlich findet man sich wie vor einem Jahr auf Position sieben wieder. Umso wichtiger ist nun das Duell mit dem LASK am Sonntag (17 Uhr). 

Da ist es fast ironisch, dass es gerade jetzt zu einem Wiedersehen mit Ex-Trainer Didi Kühbauer kommt. Der 51-Jährige wird erstmals seit seinem Aus wieder im Allianz Stadion im Einsatz sein. Diesmal aber auf der Gegenseite. 

Kommentare