Denmark Euro 2020 Group B

Archivbild: Delaney im Oktober 2019.

© EPA / Liselotte Sabroe

Sport Fußball
03/30/2021

Sehenswert: Dänemark-Star gelingt Traumtor vor ÖFB-Spiel

Vor Duell mit dem ÖFB-Team: Thomas Delaney jubelte im Training der Dänen über einen sehenswerten Treffer.

Mit einem 2:0-Erfolg in Israel sowie einem 8:0-Kantersieg über Moldawien ist Dänemark perfekt in die WM-Qualifikation gestartet und schoss sich zudem für das Duell mit Österreich am Mittwoch-Abend (20.45 Uhr/im KURIER-Liveticker) ein. Die ÖFB-Kicker um David Alaba wissen jedenfalls um die Qualität, die die Dänen mit nach Wien bringen.

"Das wird sicher kein einfaches Spiel. Die sind sehr gut in die Quali gestartet. Das ist sicherlich ein schwieriger Gegner und der nächste Test", erklärte Alaba nach dem 3:1-Erfolg über die Färöer. Die Dänen verfügen über zahlreiche Spieler bei Topklubs, wie etwa Christian Eriksen (Inter Mailand), Martin Braithwaite (FC Barcelona) oder Thomas Delaney (Dortmund).

Letzterer zeigte nun auch im Training seine Qualitäten und überraschte mit einem Traumtor. Nachdem sein erster Schuss aus kurzer Distanz noch vom Torhüter gehalten werden konnte, legte Delaney akrobatisch nach und brachte den Ball mit einem "Bicycle Kick" im Kreuzeck unter. "Traumtor-Alarm", twitterten die Dänen, sein Stammklub, Dortmund, reagierte mit einem "Ooookay, Thomas."

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.