Vor dem CL-Kracher gegen die Bayern: Wie Salzburg überraschen will

Vor dem CL-Kracher gegen die Bayern: Wie Salzburg überraschen will
Salzburg fordert im Achtelfinale der Champions League die vermeintlich übermächtigen Bayern - ein ungleiches Duell mit einigen Parallelen.

Auf Salzburg wartet heute das größte Spiel in der Vereinsgeschichte, das Achtelfinale in der Champions League gegen den FC Bayern München (21 Uhr / live auf Servus TV, Sky und DAZN). Für den österreichischen Serienmeister ein Spiel weit weg von jeglicher Normalität.

Nicht nur, weil das Stadion mit 29.520 Fans nach langer Zeit wieder einmal voll sein darf und wird. Geht man in der heimischen Liga seit Jahren als Favorit in jede Partie, ist man diesmal krasser Außenseiter. Der Goliath wird auf der großen Fußballbühne zum David.

Druckverteilung

Salzburgs Jungstar Karim Adeyemi ist dieser Rollentausch "wurscht". Dann gibt der 20-Jährige aber doch zu: "Ein bisschen ungewohnt ist es schon. Aber wir machen uns keinen Druck, den haben die Bayern." Für den "Münchner Jungen", wie er sich selbst bezeichnet, sei es eine besondere Ehre gegen seinen Ex-Klub spielen zu dürfen: "Wir sind motiviert und haben richtig Lust."

Kommentare