Von Rapid bis WAC: Wie die Chancen auf die Meistergruppe stehen

Showdown: In Runde 22 könnte es zwischen Mühl und Burgstaller (re.) um die Top-6 gehen
Drei Tickets für die Top-6 sind in den letzten drei Runden noch zu vergeben. Warum Klagenfurt den Coup von 2022 wiederholen könnte.

Salzburg, Sturm und der LASK sind durch, sechs Vereine rittern um die restlichen drei Tickets für die Meistergruppe. Rapid ist noch nicht fix dabei, die Austrianer sitzen auf dem Schleuderstuhl auf Platz sechs und die Auslosung von Klagenfurt lässt ein Fotofinish in Runde 22 am 19. März erahnen.

Nicht mehr so kompliziert wie 2022 sind die Rechenspiele aufgrund der nun auch in Österreich erfolgten Abschaffung der Auswärtstorregel: Bei punktegleichen Teams zählen die direkten Duelle. Wenn es auch da Punktegleichstand gibt (so sind etwa die Spiele Rapid – Lustenau 1:1 und 3:3 ausgegangen), zählen nicht mehr die Auswärtstore, das Torverhältnis ist dann der Maßstab.

Kommentare