Wie Sportdirektor Katzer am nächsten Rapid-Kader bastelt

Wie Sportdirektor Katzer am nächsten Rapid-Kader bastelt
Frühere Vertragsverlängerungen sind geplant. Welche Spieler gehalten werden sollen.

Mit einem Sieg in Wolfsberg (Sonntag, 14.30 Uhr) wäre die Top-6-Frage für Rapid frühzeitig beantwortet: 30 Punkte reichen jedenfalls für die Meistergruppe. „Unser Anspruch ist aber nicht, von den vier Spielen bis zur Teilung nur noch eines zu gewinnen“, legt Verteidiger Leo Querfeld nach seiner Vertragsverlängerung die Latte höher.

Frühzeitig will Markus Katzer jedenfalls den Kader optimieren. Der Sportdirektor „geht ein hohes Tempo“: Nicht nur mit Spielern, deren Verträge im Sommer auslaufen, verhandelt Katzer über eine gemeinsame Zukunft in Hütteldorf. „Früher dran sein“ lautet das Motto.

Mit Saisonende laufen die Kontrakte von Kevin Wimmer und Christoph Knasmüllner aus. Keiner der beiden Routiniers konnte bisher Werbung für eine Zugabe machen. Anders sieht die Lage bei Ersatztormann Paul Gartler aus: Der allseits beliebte 25-Jährige wird als einer der besten Zweier-Goalies der Liga geschätzt, die Verhandlungen laufen gut.

Wie Sportdirektor Katzer am nächsten Rapid-Kader bastelt

Markus Katzer

Kommentare