Von Hasil bis Alaba: Diese Legionäre holten die meisten Titel

Meisterfeier FC Bayern München
Der Wiener wurde bereits neun Mal Meister mit dem FC Bayern. Doch Österreicher holten auch Titel in England, Italien oder Lettland.

Mit seinen knapp 28 Jahren ist David Alaba nicht nur ein Serienmeister seines Faches, er ist auch einer der  erfolgreichsten Fußballer in der Erfolgsgeschichte des FC Bayern. Mit dem 1:0 in Bremen fixierten die Münchner den achten Titel in Folge.

Für Alaba war es sogar bereits der neunte Meistertitel im Trikot des FC Bayern.
Kein anderer heimischer Fußballer hat im Ausland mehr Titel und Trophäen gewinnen können. Zu Meisterehren brachten es freilich bereits etliche Österreicher.

Andreas Herzog: Österreichs Rekord-Internationaler  trug zwar ebenfalls das Bayern-Trikot, ein Meistertitel blieb ihm mit den Münchnern aber verwehrt. Dafür holte Herzog 1993 mit Werder Bremen die Meisterschaft.

Herbert Prohaska: 1983 führte der Mittelfeldstratege AS Roma zum Triumph in der Serie A und genießt deshalb in der ewigen Stadt noch heute Legendenstatus.

Kommentare