Hansi Flick bis Okafor: So viel Österreich steckt in der Katar-WM

FBL-WC-2022-MATCH28-ESP-GER
23 Spieler dieser WM haben schon in Österreich gespielt. Auch DFB-Teamchef Flick war einst als Trainer in der Bundesliga engagiert.

Nach dem 1:2 gegen Wales im März hat sich Österreich dazu entschlossen, nicht an der WM teilzunehmen. Doch 23 Spieler aus 13 Nationen haben schon in Österreich gekickt. Ein Überblick ohne Anspruch auf Vollständigkeit.

  • Australien

Der Vater aus Bosnien, die Mutter aus Rumänien ist Ajdin Hrustic 1996 in Melbourne geboren. 2011/’12 spielte der Offensivspieler eine Saison in der Jugend von Austria Wien. Seit diesem Sommer ist er bei Hellas Verona.

  • Dänemark

Verteidiger Rasmus Kristensen spielte drei Saisonen höchst erfolgreich in Salzburg. Im Sommer wechselte er zu Leeds. Jens Stryger Larsen war von 2014 bis 2017 bei der Wiener Austria, derzeit ist er bei Trabzonspor.

Kommentare