Violetter Laufsteg: Die sechs heißesten Aktien der Wiener Austria

FUSSBALL: ADMIRAL BUNDESLIGA : FK AUSTRIA WIEN - SK STURM GRAZ
Aus der Not machte die Austria eine Jugend. Trainer Schmid und Sportdirektor Ortlechner über die Vielzahl an Talenten.

Das neue Jahr begann die Wiener Austria mit einem Kantersieg. Im ersten Test fegten die Violetten über Sparringpartner Mannswörth mit 21:0 hinweg. Die Jung-Veilchen im Team hatten eine Gelegenheit mehr, ihr Talent unter Beweis zu stellen.

Eric Martel, Leihgabe von RB Leipzig, wurde in den vergangenen Wochen sogar mit Trainer Ralf Rangnick und Manchester United in Verbindung gebracht. Beim Test am Samstag spielte er eine Hälfte lang. Während die Austria bei einem Verkauf des Deutschen finanziell kaum Profit schlagen kann, könnten sich aber einige andere Spieler als wahre Aktien erweisen, die irgendwann dem Verein Geld einbringen.

Mache aus der Not eine Jugend. So setzte die Austria im vergangenen Herbst, nicht zuletzt aufgrund der prekären finanziellen Lage, auf die Talente aus den eigenen Reihen. Und sie fuhr durchaus gut damit, da sich einige Youngsters in den Mittelpunkt dribbeln konnten.

Der KURIER bat Trainer Manfred Schmid und Sportdirektor Manuel Ortlechner um ihre Einschätzung und um eine Charakterisierung der aussichtsreichen Spieler. Violett ist in diesem Fall die Farbe der Hoffnung. Und das sind die Hoffnungsträger: 

Kommentare