epa03503337 Barcelona FC's head coach Tito Vilanova gestures during their Primera Division soccer match against Real Betis played at Benito Villamarin stadium in Seville, Andalusia, Spain, 09 December 2012. EPA/PACO PUENTES

© APA/PACO PUENTES

Barcelona
12/28/2012

Vilanova in 2 bis 3 Wochen zurück

Der an Krebs erkrankte Trainer des FC Barcelona wird schon bald seine Arbeit aufnehmen können.

Der FC Barcelona wird schon bald wieder auf Trainer Tito Vilanova bauen können. "Ich denke, dass er in 15 bis 20 Tagen seine Arbeit wieder aufnehmen wird", sagte Vereinspräsident Sandro Rosell am Freitag auf einer Sportkonferenz in Dubai. Der 44-Jährige war am 20. Dezember neuerlich wegen einer Krebserkrankung an der Ohrspeicheldrüse operiert worden, hatte zwei Tage später aber bereits wieder das Krankenhaus verlassen dürfen.

In den nächsten Wochen muss sich der Trainer des spanischen Fußball-Tabellenführers noch einer Röntgen- und Chemotherapie unterziehen, währenddessen dürfte er aber bereits in dosierter Form seine Tätigkeit wieder aufnehmen. "Das Wichtigste überhaupt ist Titos Gesundheit. Im Augenblick ist Fußball für ihn zweitrangig", betonte Rosell. Derzeit werden die Katalanen von Assistenztrainer Jordi Roura gecoacht.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.