Video: Pariasek bringt Wohlfahrt zur Weißglut

Video: Pariasek bringt Wohlfahrt zur Weißglut
Die Fragen von ORF-Moderator Rainer Pariasek stoßen Austria-Sportdirektor Wohlfahrt sauer auf.

Sonntag, später Nachmittag, Schauplatz Mattersburg: Beim Gastspiel der Wiener Austria im Burgenland steht es zur Pause 0:0. Veilchen-Sportdirektor Franz Wohlfahrt stellt sich den Fragen von ORF-Moderator Rainer Pariasek. Rund vier Minuten später ist klar: Ein Interview mit Kult-Potential hat das Licht der Welt erblickt. Toni Pfeffer ("Hoch wer mas nimma gwinnen" - zum Video) und Günther Neukirchner ("Des is die nächste depperte Frog" - zum Video) lassen grüßen.

Pariasek ist kritisch, attestiert den Gästen eine "eher mäßige Leistung". Schon das stößt Wohlfahrt etwas sauer auf. Von Sekunde zu Sekunde verschlechtert sich die Laune des Austria-Sportdirektors. "So seh' ich das nicht, ich lass mir das nicht schlechtreden. Ich komm' da immer her und es ist alles schlecht. Das lass' ich mir nicht gefallen."

So richtig platzt Wohlfahrt der Kragen aber erst, als Pariasek Robert Almers Ersatzmann im Austria-Tor, Osman Hadzikic, ins Zentrum der Kritik nimmt: "Das ist ein 19-jähriger Torhüter. Der war im Juni 19. Und das verstehe ich überhaupt nicht mehr, dass hier nur noch Scheiße kommt. Wir haben Vertrauen und das lassen wir uns nicht nehmen. Und wenn ein 19-jähriger Torhüter einen Fehler macht, wo nichts passiert. Ja, um Gottes Willen. Was soll denn das?"

Aber sehen Sie selbst:

Hier geht's zum Youtube-Video

Kommentare