Salzburg bindet Alan langfristig

Der Brasilianer verlängert seinen im Sommer 2014 auslaufenden Vertrag um vier weitere Jahre.

Österreichs Fußball-Vizemeister Red Bull Salzburg plant langfristig mit seinem brasilianischen Stürmer Alan. Der Klub verlängerte den im Sommer 2014 auslaufenden Vertrag mit dem 23-Jährigen um vier weitere Jahre bis 2018.

Der 2010 vom brasilianischen Traditionsklub Fluminense FC zu Salzburg gewechselte Angreifer wurde zuletzt auch vom deutschen Spitzenklub Bayer Leverkusen beobachtet. In der letzten Saison erzielte der Südamerikaner, der in der Vergangenheit immer wieder von Verletzungen zurückgeworfen wurde, elf Saisontreffer in nur 14 Partien.

Trainer Roger Schmidt freute sich über die Vertragsverlängerung. "Es ist ein gutes Zeichen zum Saisonbeginn und bindet Alan langfristig an unseren Verein. Zudem wird es Alan noch einen positiven Motivationsschub verleihen", sagte Schmid. Der Brasilianer betonte, dass das Bekenntnis zu Salzburg der richtige und logische Schritt für ihn sei.

Neuer Athletiktrainer

Alan war am Donnerstag einer von 15 Spielern, die Schmidt beim Trainingsauftakt begrüßen konnte. Die Nationalspieler steigen erst am Montag bzw. am 1. Juli in die Vorbereitung ein.

Neu im Betreuerstab der "Bullen" ist Athletiktrainer Oliver Bartlett, der von 2008 bis 2012 bei Borussia Dortmund und parallel dazu auch mit der deutschen Nationalmannschaft gearbeitet hat.

Kommentare