Zulj soll im Salzburger Fokus stehen

Aufsteiger: Robert Zulj erzielte diese Saison bereits acht Tore.
Der Rieder ist im Sommer 2014 ablösefrei zu haben.

Alle Experten sind sich einig: Salzburg hat die stärkste Elf der Red-Bull-Ära. Aber hat Salzburg auch den stärksten Kader? Langsam, aber sicher kommen Zweifel, wenn man diese Frage mit einem Ja zu beantworten versucht – zumindest im Sturm.

Seit Ende Oktober fällt Jonatan Soriano mit einer Adduktorenzerrung aus. Seitdem experimentiert Trainer Roger Schmidt. Beim 1:3 gegen Admira übernahm Regisseur Kevin Kampl den Part neben Alan, am Sonntag spielte Flügelspieler Valon Berisha – wie in Lüttich – eine Art hängende Spitze, nach dessen Auswechslung kurz Flügelspieler Mane.

Einer, der eigentlich prädestinierter als Soriano-Ersatz wäre, saß hingegen zunächst auch gegen Rapid nur auf der Bank: Havard Nielsen. Der norwegische U-21-Stürmer, der erst in der 83. Minute eingewechselt wurde, wartet in der Liga schon seit August 2012 auf ein Tor.

Im Sommer könnte ein neuer Angreifer kommen. In Ried machte am Samstag ein potenzieller Transfer die Runde: U-21-Teamspieler Robert Zulj soll im Sommer nach Salzburg wechseln. Der 21-Jährige könnte die Innviertler ablösefrei verlassen, würde die Salzburger nur mehr die Ausbildungsentschädigung kosten. Zulj wäre der erste Österreicher, den Sportchef Ralf Rangnick nach Salzburg holt.

Kommentare