Transfer-Finale in Österreich: Die Austria holt einen Ex-Rapidler

FUSSBALL: TIPICO-BUNDESLIGA / SK RAPID WIEN - SKN ST. PÖLTEN
Am letzten Transfertag schlugen die Violetten kräftig zu und holten mit Lucas Galvão, Martin Pecar und Lorenzo Coco gleich drei Spieler.

Die Veilchen holen mit Lucas Galvão (30) einen Routinier und den dringend benötigten Linksfuß für die Innenverteidigung und die linke Abwehrseite.

Der Brasilianer ist in der österreichischen Liga ein bekanntes Gesicht, spielte in Lustenau, Altach und in Folge in Wien bei Rapid, wo er sich zum Abwehrchef entwickelte.

Von Hütteldorf ging er nach Ingolstadt, wurde zu Al Wasl verliehen. Zuletzt war er in Athen bei Ex-Canadi-Klub Atromitos tätig.

Sportdirektor Manuel Ortlechner: "Gerade auf dieser Position haben wir uns schon seit längerer Zeit auf dem Markt umgesehen. Es waren sehr harte Verhandlungsgespräche, da er Stammspieler ist und auch voll im Training steht." Trainer Manfred Schmid freut sich: "Er bringt viel Erfahrung mit und wird unsere junge Mannschaft verstärken."

FUSSBALL TIPICO BUNDESLIGA: SV MATTERSBURG - SK RAPID WIEN

Durch den Ausfall von Links-Verteidiger El-Sheiwi könnte Galvao auch Backup für Routinier und Kapitän Markus Suttner auf der linken Flanke sein.

Mit Martin Pečar (19) wechselt ein slowenischer U21-Teamspieler zu den Violetten, der aktuell bei  Frankfurt unter Vertrag steht.  Pečar kommt mit den besten Empfehlungen von Ex-Austrianer  Milenko Ačimovič: „Er gehört sicher zu den Besten seiner Generation.“ Pečar  ist in der Offensive vor allem auf dem Flügel einsetzbar.

Mit Lorenzo Coco kommt ein erst 18-jähriges Talent von Ried an den Verteilerkreis, das vorerst leihweise bis zum Sommer verpflichtet wird, danach gibt es eine im Vertrag verankerte Kaufoption.

Coco spielte in allen Nachwuchs-Nationalteams und darf sich auch für die im März stattfindende U19-Eliterunde berechtigte Hoffnungen machen. 

Kommentare