WAC-Trainer Struber jubelte in Gladbach über den Sieg

© APA - Austria Presse Agentur

Sport Fußball
12/06/2021

Trainer Gerhard Struber hat Manchester United abgesagt

Der Salzburger bestätigt die Anfrage aus England und bleibt Chefcoach in New York.

von Andreas Heidenreich

Gerhard Struber hat am Montagabend in der Sky-Sendund "Talk und Tore" das medial kolportierte Interesse von Manchester United bestätigt.

Es habe ein Gespräch mit Ralf Rangnick bezüglich des Postens des Co-Trainers unter dem Deutschen bei den "Red Devils" gegeben, so Struber. Er habe sich aber dazu entschieden, Cheftrainer bei den New York Red Bulls in der Major League Soccer zu bleiben.

"Es hat in den letzten Wochen immer wieder interessante Anfragen gegeben und jetzt die aus England, das ehrt mich sehr", sagte der Salzburger. "Gleichzeitig habe ich aber eine Situation in New York, die mich einfach auch sehr hoffnungsvoll in die Zukunft blicken lässt und ich deshalb diesen Weg mit New York nicht von heute auf morgen aufgeben will. Wir haben einiges vor."

Längerfristiger Vertrag

Es sei kein Geheimnis, dass er und Rangnick einander gut kennen. Er sei natürlich "ins Überlegen gekommen", so der 44-Jährige.

"Ich habe aber auch noch einen längerfristigen Vertrag in New York, den ich einhalten möchte und eine ambitionierte Mannschaft, wo ich darauf hoffen kann, dass wir den nächsten Schritt machen."

"Es wäre der falsche Moment, jetzt Abschied zu nehmen", so Struber, der auch betonte, Cheftrainer bleiben zu wollen. "Das ist das ausschlaggebende für mich, dass ich in dieser Rolle als Cheftrainer für mich die größte Wirkung und den größten Output erleben kann."

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.