Tottenham und Villarreal: So stehen die Chancen der Österreicher

Tottenham und Villarreal: So stehen die Chancen der Österreicher
Der WAC trifft im Sechzehntelfinale der Europa League auf Tottenham, Salzburg bekommt es mit Villarreal zu tun.

José Mourinho wird langsam zum Österreich-Spezialisten. Anfang Dezember führte die letzte europäische Dienstreise im Jahr 2020 den Startrainer aus Portugal und seine Tottenham Hotspurs nach Linz. Das Europa-League-Gruppenspiel beim LASK endete mit einem spektakulären 3:3.

Und die erste europäische Dienstreise im Jahr 2021 führt ihn ebenfalls nach Österreich. Dieses Mal nach Klagenfurt. Der aktuelle Tabellenführer der Premier League trifft am 18. Februar im Hinspiel des Sechzehntelfinales auf den WAC (18.55 Uhr). Das ergab die Auslosung am Montag in Nyon.

Meister Salzburg, der als Dritter einer Champions-League-Gruppe im Frühjahr in der Europa League spielt, bekam mit Villarreal einen Gegner zugelost, gegen den man in diesem Bewerb bereits zweimal gespielt hat. 2009 gab es in der Gruppenphase zwei Siege, 2015 im Sechzehntelfinale zwei Niederlagen. Das Heimspiel am 18. Februar wird um 21 Uhr angepfiffen.

Der KURIER stellt die Gegner vor ...

Kommentare