Euro 2020 - Group C - Ukraine v Austria

© Pool via REUTERS / MARKO DJURICA

Sport Fußball
07/13/2021

Test gegen AC Milan: Neuzugang Alaba mit Real in Klagenfurt

Testspiel-Kracher in Kärnten: Die Königlichen treffen im Wörthersee-Stadion auf den Vizemeister der Serie A.

Im Klagenfurter Wörthersee-Stadion steigt am 8. August (18.30) ein Testspiel-Schlager. David Alaba und sein neuer Klub Real Madrid treffen auf den AC Milan. Bei Real steigt der ÖFB-Teamspieler nach einem Urlaub auf Ibiza am 19. Juli erstmals ins Training ein und hat bereits große Pläne. "Ich werde alles dafür tun, damit die spezielle Historie des Klubs fortgesetzt wird", sagte der 29-Jährige. 

Neben Alaba dürfen sich die Fans auf Real-Stars wie Toni Kroos, Luka Modric oder Eden Hazard freuen, bei Milan könnten Zlatan Ibrahimovic oder Simon Kjaer zu sehen sein. 

Spiel in Kärnten sei "beste Werbung"

Landeshauptmann Peter Kaiser (SPÖ) sagte zu dem Testspiel-Kracher, dass Kärnten als Austragungsort ausgewählt worden sei, sei ein Beleg für den weiter ansteigenden Bekanntheitsgrad Kärntens. "Ich bin mir sicher, dass sich sowohl Spieler als auch Begleiter bei uns in Kärnten wohl fühlen und über ihre Millionen an Fans in den sozialen Netzwerken beste Werbung für unser Bundesland machen werden. Zudem wird der begleitende Medientross Kärnten auch sehr viel an positiver internationaler Berichterstattung einbringen."

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.