Sport | Fußball
01.12.2016

Südafrika: Torhüter mit Last-Minute-Traumtor

Masuluke traf in den letzten Sekunden spektakulär. © Bild: Youtube

Oscarine Masulukes Zaubertor zum späten Ausgleich geht um die Welt.

Der südafrikanische Tormann Oscarine Masuluke hat mit einem spektakulären Last-Minute-Treffer per Fallrückzieher Fußballfans in aller Welt begeistert. Im Ligaspiel gegen die Orlando Pirates war der Keeper von Baroka FC am Mittwoch in der 96. Minute beim Stand von 0:1 in den gegnerischen Strafraum geeilt. Nach einem abgewehrten Eckball setzte er zum Fallrückzieher an und versenkte den Ball im Netz.

Ebenfalls außergewöhnlich war sein anschließender Jubel im Peter Mokaba Stadium in Polokwane: Gemeinsam mit seinen Teamkollegen führte Masuluke, der von der Strafraumgrenze traf und früher als Stürmer im Einsatz gewesen war, in der Nähe der Eckfahne ein Tänzchen auf.