Ljubic zieht es zum LASK, Salzburg setzt auf einen Rückkehrer

Europa League - Group F - Sturm Graz v FC Midtjylland
Ivan Ljubic wird von Sturm nach Linz wechseln - am liebsten gleich. Jerome Onguene kehrt zu Meister Salzburg zurück, der Talent Simic verleiht.

Der vergrößerte Kader in Graz sorgt auch bei langjährigen Sturm-Stützen für Wechselgedanken. Ivan Ljubic kam 2022 nicht mehr so oft im Mittelfeld zum Einsatz wie gewohnt, der ehemalige U-21-Teamspieler litt unter der starken Konkurrenz.

Laut "Kleine Zeitung" hat sich der 26-Jährige deshalb zu einem Wechsel entschieden. Der Mittelfeldmotor wird spätestens im Sommer zum LASK wechseln, dann wäre Ljubic ablösefrei. Die Linzer hätten den 142-fachen Sturm-Spieler aber am liebsten schon gleich gekauft.

Warten auf Transfer

Da hat Sturm etwas dagegen: Demaku wurde an Klagenfurt verliehen, Böving wird noch lange verletzt sein. Ljubic sollte im Frühjahr also noch gebraucht werden.

Das Offensivtalent Christoph Lang, 20, soll nach Ried verliehen werden.

Zweite Chance für Onguene

Entschieden hat sich Salzburg: Als Ersatz für den verkauften Max Wöber kehrt Jerome Onguene leihweise zurück. Der Innenverteidiger spielte bei Frankfurt kaum und soll beim Meister bis zum Sommer Spielpraxis sammeln.

Champions League - Group G - Lille v FC Salzburg

Mit diesem Ziel verleihen die Bullen Roko Simic zum FC Zürich. Kroatiens U-21-Teamspieler hatte gegen die starke Konkurrenz im Sturm keine Chance. In der Schweiz soll der 19-jährige Vier-Millionen-Einkauf Selbstvertrauen sammeln.

 

Kommentare