Klopp nach Liverpool-Pleite verhöhnt: "Du wirst morgen entlassen"

FBL-ENG-PR-WOLVES-LIVERPOOL
Die Wolverhampton-Fans machten sich über den deutschen Star-Trainer lustig. Klopp glaubt aber an seine Zukunft bei den Reds.

Jürgen Klopp glaubt trotz des neuerlichen Rückschlags für den FC Liverpool fest an seine Mannschaft und seine sportliche Zukunft bei den Reds. "Ja, absolut", antwortete der deutsche Trainer nach dem 0:3 bei den abstiegsgefährdeten Wolverhampton Wanderers auf die Frage, ob er weiterhin in seine eigene Fähigkeit vertraue, die Dinge für den Klub zum Besseren wenden zu können. Die Fans der Wanderers hatten den 55-Jährigen am Samstag im Stadion mit Sprechchören verhöhnt: "Du wirst morgen früh entlassen."

Die aus dem FA Cup und dem Ligapokal ausgeschiedenen Liverpooler liegen nur auf Platz zehn der Tabelle der Premier League. Der Rückstand auf Tabellenführer FC Arsenal beträgt bei einem Spiel weniger 21 Punkte, der Vorsprung auf Abstiegsplatz 18 nur elf Zähler. Zum ersten Mal seit 2012 verlor Liverpool drei Auswärtsspiele in Folge.

"Sehr frustrierend, sehr enttäuschend", sagte Klopp. "Der Start ins Spiel war schrecklich, absolut schrecklich - es war das Gegenteil von dem, was wir tun wollten." Er wisse aber immer noch, wie gut seine Spieler sein könnten. "Ich verliere nicht das Vertrauen in die Jungs, aber ich sehe, wo wir uns verbessern müssen."

Kommentare