Rapid vor dem großen Umbau: "Eine Blutauffrischung wird guttun"

Zoran Barisic
Zoran Barisic baut den Rapid-Kader um: Max Ullmann zieht es nach Deutschland, Jonas Auer ist ein Kandidat. Spannend bleibt's lange

Zoran Barisic hat nach zwei Jahren im Amt gerade seinen ersten Urlaub angetreten. Sportmanager Stefan Ebner vertritt den Rapid-Geschäftsführer, der für seine bislang herausforderndste Transferzeit auch noch viel Kraft und Ausdauer benötigen wird.

Es ist zu erwarten, dass sich Spieler in vier Etappen verabschieden: Dejan Ljubicic und Mario Sonnleitner sagten beim 3:0 gegen den LASK Adieu.

Beim Trainingsauftakt am 14. Juni werden weitere bekannte Gesichter wegen auslaufenden Verträgen fehlen. Sobald klar ist, wohin die Europacup-Reise geht, werden Verkäufe von Stammspielern wahrscheinlicher. Und Ende August ist wie 2020 mit Murg/Ritzmaier noch ein Last-Minute-Spektakel möglich.

Barisic steht für Kontinuität, bereitet aber einen großen Umbruch vor.

Kommentare