Sorgen um Wolfgang Feiersinger

Feiersinger zog 2009 auf eine Almhütte nahe Kitzbühel.
Der ehemalige Teamspieler, 48, brach beim Bruno-Pezzey-Gedenkturnier zusammen.

Jedes Jahr treffen einander Promis und ehemalige Fußballgrößen, um dem verstorbenen Bruno Pezzey zu Ehren ein Hallenfußball-Turnier zu bestreiten. Ex-Teamkicker Pezzey brach 1994 während eines Jux-Eishockeyspiels zusammen und starb noch an Ort und Stelle an Herzversagen. Er wurde nur 39 Jahre alt.

Beim diesjährigen Pezzey-Gedenkturnier in Reutte in Tirol kam es am Dienstag beinahe zu einer ähnlichen Tragödie. Ex-Teamspieler Wolfgang Feiersinger, 48, brach während des Spiels auf dem Hallenparkett mit Herzflimmern zusammen. Notärzte in der Halle verhinderten das Schlimmste.

Über Nacht wurde er im Krankenhaus Reutte stabilisiert und am Mittwoch nach Innsbruck überstellt. "Er ist auf dem Wege der Besserung", erklärte Ralph Schader, Veranstalter des Hallenfußball-Turniers, am Mittwochabend. Schader bestätigte den zwischenzeitlich lebensbedrohlichen Zustand Feiersingers, zeigte sich umso erleichterter über die jüngsten Entwicklungen. "Ich habe heute Abend schon mit ihm telefoniert."

Wolfgang Feiersingers Fußballkarriere:

Kommentare