Seedorf neuer Milan-Trainer

Der Niederländer soll die Mailänder wieder nach oben führen.

Die bisherigen Leistungen waren katastrophal, der Trainer muss gehen: AC Milan trennte sich nach der blamablen 3:4-Niederlage gegen Aufsteiger Sassuolo Calcio von Coach Massimiliano Allegri.

Die Niederlage nach 2:0-Führung am Sonntagabend war bereits die siebente Saisonpleite für den Traditionsverein. „Wir müssen alles ändern. Es ist nicht mehr hinzunehmen, dass unsere Fans solch inakzeptablen Vorstellungen beiwohnen“, schimpfte Vizepräsidentin Barbara Berlusconi.

Heißester Kandidat auf Allegris Nachfolge ist der 37-jährige Niederländer Clarence Seedorf, der von 2002 bis 2012 das Milan-Trikot getragen hatte. Gemäß Medienberichten in Italien und den Niederlanden steht Seedorf als neuer Milan-Trainer bereits fest.

Er war ohnehin designierter Coach der Rossoneri für die Saison 2014/2015. Nun steige Seedorf vorzeitig aus seinem Spielervertrag mit Botafogo Rio de Janeiro aus. Der Mittelfeldspieler riskiert den fliegenden Wechsel vom Regisseur auf dem Rasen zum Chefdenker an der Seitenlinie. Eine entsprechende Klausel steht in seinem Vertrag, am Mittwoch wird Seedorf in Mailand erwartet. Am Sonntag soll er im Heimspiel gegen Hellas Verona bereits auf der Bank Platz nehmen.

Tabelle Italien: Serie A

Kommentare