Serie A - AC Milan v Torino

© REUTERS / ALESSANDRO GAROFALO

Sport Fußball
01/18/2021

Schräg: Ibrahimovic befahl Mitspieler, Handschuhe auszuziehen

"So wirst du deinen Spieler nicht dazu bringen, sich vor dir zu fürchten", sagte der Schwede seinem jungen Milan-Mannschaftskollegen.

Zlatan Ibrahimovics Wort hat Gewicht. Wohlbemerkt auch bei seinen Mitspielern. Das bewies der charismatische Stürmerstar nun abermals. In einem Interview mit Corriere dello Sport erzählte der Milan-Goalgetter eine Anekdote, in dem es um seinen jungen Mannschaftskollegen Pierre Kalulu geht. 

Der junge Franzose, der zu Beginn der laufenden Saison von Olympique Lyon verpflichtet worden und zuerst für den Nachwuchs Milans vorgesehen war, durfte im Dezember erstmals ein Spiel für die Profi-Mannschaft bestreiten. Gegner war an einem sehr kalten Europa-League-Donnerstag Sparta aus Prag, also erschien der 20-Jährige zum Anpfiff mit Handschuhen. Sein beinahe doppelt so alter Teamkollege machte ihm aber einen Strich durch die Rechnung. 

"Ich sagte ihm, dass er sich ausziehen soll! Wie sieht denn bitte ein junger Verteidiger aus, der mit Handschuhen sein Debütspiel bestreitet?! So wird er den gegnerischen Stürmer bestimmt nicht einschüchtern!", verriet der 39-jährige Schwede im Interview. Kalulu zeigte sich hörig und zog die Handschuhe aus. Milan gewann 1:0. Ob es an Ibrahimovics Rezept lag?

Kalulu konnte sich jedenfalls mit seiner Leistung gegen die Tschechen für weitere Einsätze bei den Rossoneri empfehlen. Inzwischen hat der junge Mann, der auf der rechten Außenbahn zuhause ist, weitere sieben Einsätze für den Serie-A-Tabellenführer bestreiten dürfen. 

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.