Schock für das ÖFB-Team: Auch Real-Star Alaba verletzt sich

FBL-ESP-LIGA-ALMERIA-REAL MADRID
Der Real-Star wurde gegen Las Palmas ausgetauscht. Gegen Belgien werden auch Marko Arnautovic und Stefan Posch sicher fehlen.

Am 13. Oktober will Österreichs Nationalteam in Wien gegen Belgien die EM-Teilnahme fixieren. In Bestbesetzung wird man dabei nicht antreten können.Am Mittwoch verletzte sich Kapitän David Alaba.

Der 31-Jährige wurde am Mittwoch beim 2:0-Sieg von Real Madrid gegen Las Palmas in der spanischen Liga nach 41 Minuten wegen einer Oberschenkelverletzung, vermutlich einer Zerrung, ausgewechselt.

Nach einem Sprint ohne Einwirkung eines Gegenspielers war der Abwehrchef auf dem Rasen sitzen geblieben. Danach ging’s nicht mehr weiter. Alaba ging prompt in die Kabine. Bei Real bahnt sich somit der nächste Ausfall an und das mit Ansage: Alaba war vor dem Spiel mit 630 Minuten der am meisten eingesetzte Akteur – nicht eine Minute hatte er bisher verpasst.

Wie lange Alaba ausfällt, ist noch unklar. Fix ist: Marko Arnautovic wird gegen Belgien sicher fehlen. Der Stürmer erlitt am Sonntag bei Inter Mailand ebenso eine Oberschenkelverletzung wie zwei Tage später Stefan Posch bei Bologna. Auch Dortmunds Marcel Sabitzer ist mit einer Muskelverletzung mehr als fraglich.

Kommentare