Salzburgs Trumpf gegen Atletico: Ein Spätstarter mit Torgarantie

FBL-EUR-C1-ATLETICO-SALZBURG
Die Hoffnungen im Champions-League-Finalspiel ruhen auf Mergim Berisha. Der 22-Jährige weiß, wie man Atletico Madrid besiegt.

Mergim Berisha ist in der Salzburger Mannschaft ein Sonderfall. Der 22-Jährige ist aktuell der einzige Stammspieler, der in der eigenen Akademie ausgebildet worden ist. Und er ist auch der einzige Salzburger, der gegen den heutigen Gegner Atlético Madrid schon gewonnen hat.

Berisha stand im März 2017 in jener Elf, die im Viertelfinale der UEFA Youth League die Madrilenen in der Red-Bull-Arena 2:1 besiegen konnte. Schlussendlich konnte die von Marco Rose betreute Mannschaft auch den wichtigsten Nachwuchsbewerb Europas im Finale gegen Benfica (mit dem heutigen Atlético-Star João Félix) gewinnen. Berisha war mit sieben Treffern gemeinsam mit Hannes Wolf erfolgreichster Torschütze.

Kommentare