Champions League - FC Salzburg Training

Dominik Szoboszlai bleibt laut seinem Manager zumindest bis zum Sommer in Salzburg.

© Action Images via Reuters / JASON CAIRNDUFF

Sport Fußball
01/10/2020

Salzburg: Szoboszlai-Berater schließt Wechsel im Jänner aus

Der Manager des Mittelfeldspielers, Matyas Esterhazy, bestätigt aber auch, dass es Interessenten für den Ungarn gibt.

von Stephan Blumenschein

Dominik Szobozslai gilt als das größte Fußball-Talent Ungarns seit Jahrzehnten. In Salzburg hat der 19-Jährige mittlerweile den Sprung zum Stammspieler geschafft. Im Visier großer europäischer Klubs soll der offensive Mittelfeldspieler schon länger stehen, besonders Arsenal und Juventus wurden wiederholt mit ihm in Verbindung gebracht.

Zuletzt gab es aber mehrere Berichte italienischer Medien, dass Lazio Rom großes Interesse an Szoboszlai hätte. Der italienische Serie-A-Klub wolle den Ungarn schon in diesem Monat verpflichten, wurde vermeldet. Zuletzt wurde geschrieben, dass die Römer Ex-Salzburg-Spieler Valon Berisha, der sich bei Lazio bisher nicht durchsetzen konnte, im Tausch anbieten würden, um so die Transfersumme zu drücken.


Nun beendete allerdings Szoboszlai-Berater Matyas Esterhazy die Spekulationen rund um seinen Schützling. Er schloss in einem Interview im ungarischen Fernsehen einen Transfer des Salzburg-Legionärs im Jänner aus: "Das Interesse ist nicht neu, es gibt viele Vereine, die sich für Dominik interessieren. Aber wir haben eine Vision für seine Karriere, von der wir nicht abweichen wollen", erklärte der ehemalige Torhüter.

einen Instagram Post Platzhalter.

Wir würden hier gerne einen Instagram Post zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Instagram zu.

Man hätte sich auch einst den Transfer zu Red Bull lange und genau überlegt. "Die Jahre haben bewiesen, dass wir damals die richtige Entscheidung getroffen haben." Wann Szoboszlai Salzburg verlassen wird, hängt laut Esterhazy von seiner Entwicklung ab: "Wenn er sich in dem Tempo weiterentwickelt wie bisher, kann es bald soweit sein. Wir werden den am besten geeigneten Moment wählen“, sagte der langjährige Berater von Szoboszlai.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.