Salzburg: Szoboszlai-Berater schließt Wechsel im Jänner aus

Champions League - FC Salzburg Training
Der Manager des Mittelfeldspielers, Matyas Esterhazy, bestätigt aber auch, dass es Interessenten für den Ungarn gibt.

Dominik Szobozslai gilt als das größte Fußball-Talent Ungarns seit Jahrzehnten. In Salzburg hat der 19-Jährige mittlerweile den Sprung zum Stammspieler geschafft. Im Visier großer europäischer Klubs soll der offensive Mittelfeldspieler schon länger stehen, besonders Arsenal und Juventus wurden wiederholt mit ihm in Verbindung gebracht.

Zuletzt gab es aber mehrere Berichte italienischer Medien, dass Lazio Rom großes Interesse an Szoboszlai hätte. Der italienische Serie-A-Klub wolle den Ungarn schon in diesem Monat verpflichten, wurde vermeldet. Zuletzt wurde geschrieben, dass die Römer Ex-Salzburg-Spieler Valon Berisha, der sich bei Lazio bisher nicht durchsetzen konnte, im Tausch anbieten würden, um so die Transfersumme zu drücken.


Nun beendete allerdings Szoboszlai-Berater Matyas Esterhazy die Spekulationen rund um seinen Schützling. Er schloss in einem Interview im ungarischen Fernsehen einen Transfer des Salzburg-Legionärs im Jänner aus: "Das Interesse ist nicht neu, es gibt viele Vereine, die sich für Dominik interessieren. Aber wir haben eine Vision für seine Karriere, von der wir nicht abweichen wollen", erklärte der ehemalige Torhüter.

Man hätte sich auch einst den Transfer zu Red Bull lange und genau überlegt. "Die Jahre haben bewiesen, dass wir damals die richtige Entscheidung getroffen haben." Wann Szoboszlai Salzburg verlassen wird, hängt laut Esterhazy von seiner Entwicklung ab: "Wenn er sich in dem Tempo weiterentwickelt wie bisher, kann es bald soweit sein. Wir werden den am besten geeigneten Moment wählen“, sagte der langjährige Berater von Szoboszlai.

Kommentare