FUSSBALL TIPICO-BUNDESLIGA / MEISTERRUNDE: SK PUNTIGAMER STURM GRAZ - RED BULL SALZBURG

Dominik Szoboszlai schoss in Graz drei Treffer.

© APA/ERWIN SCHERIAU / ERWIN SCHERIAU

Sport Fußball
06/11/2020

Salzburg stürmt dank Szoboszlai Richtung 7. Titel in Folge

Der Serienmeister fertigte auch Sturm ab. "Mann des Spiels" war dieses Mal der 19-jährige Ungar.

von Stephan Blumenschein

5:0 im Cup-Finale gegen Austria Lustenau, 2:0 gegen Rapid, 6:0 in Hartberg und 5:1 bei Sturm Graz: Eines kann man nach den ersten beiden Wochen des Fußball-Re-Starts in Österreich sagen. Salzburg ist perfekt aus der monatelangen Coronavirus-Krise gekommen. Mit drei Punkten Rückstand auf den LASK hatte der Serienmeister den Grunddurchgang im März beendet. Nach drei Runden der Meistergruppe liegen die Salzburger sieben Zähler vor dem neuen Zweiten Rapid. Der LASK, am Sonntag zu Gast in der Red-Bull-Arena, hat bereits elf Punkte Rückstand auf den Tabellenführer.

In Graz spielte sich ein 19-Jähriger in den Mittelpunkt, dem die Corona-Pause besonders gutgetan hat: Dominik Szoboszlai erzielte in der starken ersten Hälfte drei Treffer – und ein Tor war schöner als das andere. Der Ungar hatte vor der Partie in Graz in allen Ligaspielen in dieser Saison nur zweimal getroffen. „Zum Glück konnte ich meiner Mannschaft mit drei Toren helfen. Wir sind aus der Corona-Pause mit dem Ziel zurückgekommen, dass wir alle Spiele gewinnen. Das ist uns bis jetzt gelungen“, meinte Szoboszlai, der weit oben auf der Wunschliste von Milan stehen soll.

„Ich bin zufrieden mit meiner Leistung und auch mit der der Mannschaft. Das war richtig stark, wir sind reingegangen, dass wir alles geben - und das haben wir getan. Wenn wir unsere Leistung bringen, werden wir wieder Meister werden“, ist der Ungar optimistisch, dass es auch in dieser doch kuriosen Saison das Double für die Salzburger gibt.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.