Sport Fußball
02/01/2021

Salzburg holt ab Sommer Kamil Piatkowski aus Polen

Der U21-Teamspieler ist Innenverteidiger. Er unterschreibt einen Vertrag bis 2026.

Serienmeister Red Bull Salzburg sicherte sich die Dienste des 20-jährigen Innenverteidigers Kamil Piatkowski. Die polnische Nachwuchshoffnung wechselt im Sommer aus seiner Heimat vom aktuellen Tabellendritten Rakow Czestochowa nach Salzburg und unterschreibt einen Vertrag bis 30. Juni 2026, wie Salzburg am Montagabend mitteilte.

Piatkowski verpasste in dieser Saison bisher keine einzige Pflichtspielminute für seinen Verein und ist mit seinen 1,91 m ein körperlich robuster sowie gleichzeitig technisch starker Abwehrspieler. In bis dato 43 Einsätzen für Rakow glückten dem U21-Teamspieler zwei Tore sowie drei Assists.

„Mit dem Schritt zum FC Red Bull Salzburg geht ein Wunsch für mich in Erfüllung. Trotz einiger anderer Anfragen war für mich klar, dass ich unbedingt hierher möchte“, sagte Piatkowski. „Der Klub bietet mir als jungem Spieler exzellente Möglichkeiten, um mich weiterzuentwickeln. Ich kann es kaum erwarten, im Sommer im Trikot der Roten Bullen aufzulaufen und auf einem für mich neuen Level spielen zu können.“

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.