Salzburg-Coach Oscar Garcia verlängert bis 2018

Oscar Garcia bleibt Salzburg-Coach.
Einigung ist erzielt, die Unterschrift fehlt noch.

Österreichs Fußballmeister Red Bull Salzburg hat mit Trainer Oscar Garica Einigung über eine vorzeitige Vertragsverlängerung bis 2018 erzielt. Das teilte Salzburgs sportlicher Leiter Christoph Freund am Montag anlässlich der Pressekonferenz vor dem Qualifikationsspiel zur Champions League gegen FK Liepaja mit. Die endgültige Unterschrift des Vertrages ist laut Klubangaben aber noch ausständig.

"Es war uns sehr wichtig, dass wir diese Personalie vor Beginn der Qualifikationsspiele lösen konnten, und nun alle Klarheit haben", begründete Freund die Entscheidung. Der 43-jährige spanische Trainer hatte den Klub erst im Dezember 2015 übernommen und das Double geholt. Unter seiner Führung haben die "Bullen" nur eines von bisher 19 Pflichtspielen verloren. Garcias aktueller Kontrakt läuft bis 2017.

Kommentare