Sabitzer vor Wechsel zu Rapid

Sabitzer vor Wechsel zu Rapid
Der Zeitpunkt des Wechsel von der Admira zu Rapid ist noch offen.

Verhandelt wird schon seit geraumer Zeit, jetzt scheint eine Entscheidung gefallen. Der Admiraner Marcel Sabitzer wird zu Rapid wechseln, die offene Frage ist nur noch – wann.

Findet der Transfer noch im Winter statt, dann könnten die Südstädter noch einiges verdienen, wechselt Sabitzer erst nach Auslaufen seines Vertrages im Sommer 2013, dann zahlt Rapid lediglich die Ausbildungs-Entschädigung von 76.000 Euro. Vater Herfried bestätigte jedenfalls den grundsätzlichen Wechsel zum Rekordmeister.

Sabitzer war in den letzten Monaten auch bei der Austria, Schalke 04 und Kaiserslautern im Gespräch gewesen. Die Austria bot ihm ein ähnliches Gehalt wie Philipp Hosiner, zog sich dann aber aus dem Poker zurück. Schalke offerierte dem 18-Jährigen ein Brutto-Monatsgehalt von 40.000 Euro.

Kommentare