Kein Klopp-Rücktritt bei Liverpool: "Probleme wurden einkalkuliert"

Champions League - Liverpool Training
Laut dem Berater des Deutschen genießt Klopp den vollen Rückhalt der Verantwortlichen: "Er liebt den Klub."

Jürgen Klopp denkt seinem Berater zufolge nicht an einen Rücktritt als Trainer des FC Liverpool. "Jürgen genießt den Rückhalt der Verantwortlichen und steht mit ihnen in regelmäßigem Austausch. Er liebt den Klub, seine Mannschaft und die Fans und ist fest entschlossen, den Umbruch in Liverpool weiter voranzutreiben und erfolgreich abzuschließen", sagte Klopps Berater Marc Kosicke am Dienstag im TV-Sender Sky.

Der 55-Jährige habe seinen Vertrag nicht umsonst in diesem Jahr vorzeitig bis 2026 verlängert, erklärte Kosicke. "Dass es in dieser Saison aufgrund der vergangenen intensiven Spielzeit zu Problemen kommen könnte, wurde auch seitens der Besitzer des Klubs vor Saisonbeginn einkalkuliert", fügte Klopps Berater hinzu.

Der frühere Mainzer und Dortmunder Trainer ist seit sieben Jahren beim FC Liverpool tätig und wurde mit dem Klub unter anderem Champions-League-Sieger, englischer Meister und FA-Cup-Sieger. In der Champions League ist der Einzug in das Achtelfinale bereits vor dem abschließenden Gruppenspiel gegen den SSC Neapel an diesem Dienstagabend sicher. In der Premier League belegt der Klub nach zwölf Spielen aber nur den neunten Platz und hat bereits 15 Punkte Rückstand auf Spitzenreiter FC Arsenal.

Kommentare