Ronaldo und Neymar: Zwei Superstars auf der großen WM-Bühne in Katar

FIFA World Cup Qatar 2022 - Portugal Press Conference
Es kommt zu zwei Katar-Premieren: Neymar tritt gegen Serbien mit Brasilien auf, für Ronaldo und Portugal beginnt der WM-Ernst gegen Ghana.

KSKS – so könnte man die WM-Show auch nennen, "Katar sucht den Kult-Star". Am Donnerstag wird der erste Teil der 2022er-Staffel fertig gedreht.

Lionel Messi hat mit Argentinien schon einmal die falschen Töne erwischt und ist in den Bewerb gestolpert. Robert Lewandowski mit Polen und Luka Modric mit Kroatien haben schon Haare gelassen. Hingegen haben Harry Kane mit England und Kylian Mbappé mit Frankreich die erste WM-Hürde grandios gemeistert. Am Donnerstag sind die Augen auf zwei weitere potenzielle Superstars dieser Endrunde gerichtet.

An Neymar klebt der WM-Ruf des Schwalbenkönigs und der Heulsuse – mit 30 Jahren ist die WM in Katar wahrscheinlich seine vorletzte Chance, um seine WM-Ehre doch noch zu retten. Los geht es für Brasilien gegen Serbien.

Für den 37-jährigen Cristiano Ronaldo ist es die letzte Chance, nach der EM 2016 mit Portugal ein zweites Turnier zu gewinnen. Rechtzeitig vor dem Anpfiff kehrte Ruhe ein, weil der Streit mit seinem Klub Manchester United beendet wurde, indem man sich getrennt hat. Ghana ist Portugals erste Hürde.

  • Portugal-Star Cristiano Ronaldo

Das ist dem 37-jährigen Superstar auch noch nie passiert: Cristiano Ronaldo geht in das erste Spiel seiner fünften WM-Endrunde als Vereinsloser.

Kommentare