Rapid-Problem beim Hit nach dem Marathon

Wegen den Umbauten nach dem Marathon beginnt das Spiel erst um 17.45 Uhr.

Bei der Ansetzung von Spielen gilt die Einmonatsfrist. "Für die haben wir auch hart gekämpft", sagt Ligavorstand Christian Ebenbauer, der aber eingesteht, dass Rapid – Salzburg fast zwei Wochen zu spät angesetzt wurde. Nach langen Diskussionen für Sonntag, 12. April, mit der verspäteten Beginnzeit 17.45 Uhr, was viele Fans schon vorab aufregt.

Ebenbauer erklärt: "Weil Rapid vor einem Jahr noch nicht fix wusste, wie lange das Hanappi-Stadion noch steht, ist bei der Auslosung in Verbindung mit der Ausweichstätte Happel-Stadion der zeitgleiche Termin für den Wiener Marathon durchgerutscht."

Seit Weihnachten wurde eine Lösung gesucht, der ORF bestand auf sein gekauftes Recht, den Schlager als Sonntag-Live-Partie auszuwählen. "Da verstehe ich den ORF auch", sagt Ebenbauer. Rapid erklärte hingegen, dass am Marathon-Tag aus Sicherheitsgründen nicht gespielt werden könnte.

Ebenbauer weiter: "Die Veranstaltungsbehörde hat das länger geprüft und dann festgelegt, dass der Sonntag schon geht, aber wegen den Umbauten im Prater nach dem Marathon erst ab 17.45 Uhr."

Kommentare