Warum das neue Stadion des LASK die Bundesliga weiter aufwertet

++ THEMENBILD ++ OBERÖSTERREICH: FUSSBALL- RAIFFEISEN ARENA
Mit der Partie gegen Lustenau wird die Raiffeisen Arena des LASK eröffnet. Damit werden wohl auch die Zuschauerzahlen steigen.

Mit der Eröffnung der Raiffeisen Arena in Linz beginnt auch für die Bundesliga eine neue Zeitrechnung. Denn ab sofort haben mehr als die Hälfte der zwölf Bundesligisten moderne Heimstätten mit für österreichische Verhältnisse guten Fassungsvermögen.

Es ist also zu erwarten, dass im Frühjahr die Zuschauerzahlen steigen werden, besonders, wenn zum Beispiel der LASK, Rapid, Sturm Graz und Salzburg Heimspiele haben.

In dieser Runde wird es noch keine Rekordzahlen geben, verzichtet doch der LASK auf ein ausverkauftes Haus zur Eröffnungsparty gegen Austria Lustenau (20.30 Uhr/Sky Sport Austria).

Kommentare