Bale trifft bei seinem Real-Debüt

Der Waliser trifft zwar, Madrid kommt über ein 2:2 gegen Villareal nicht hinaus. Remis im "Derby d'Italia".

Der teuerste Fußballer der Welt hat sich gleich in seinem ersten Spiel für den spanischen Rekordmeister Real Madrid ein wenig bezahlt gemacht. Der Waliser Gareth Bale, derzum Ende der Transferfrist für 100 Millionen Euro von Tottenham Hotspur zu den Königlichen kam, erzielte beim 2:2 (1:1) im Spiel beim FC Villarreal den Treffer zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich. Bale wurde in der 62. Minute ausgewechselt.

Superstar Cristiano Ronaldo brachte Real in der zweiten Halbzeit mit seinem Tor auf die Siegerstraße, doch Giovanni Dos Santos gelang für Villarreal noch der Punktgewinn (70.). Der Außenseiter war auch in der ersten Halbzeit durch Cani in Führung gegangen (21.).

Madrid gab damit die ersten Punkte in der laufenden Saison ab. Real liegt mit zehn Zählern hinter dem FC Barcelona, Atletico Madrid (beide 12 Punkte, 14:4 Tore) und Villarreal (10) auf dem vierten Tabellenplatz.

Last-Minute-Sieg

Barca hat am Samstag mit einem Last-Minute-Sieg die weiße Weste gewahrt. Die Katalanen feierten im Camp Nou mit dem 3:2 gegen FC Sevilla dank eines Treffers von Sanchez in der 94. Minute den vierten Sieg im vierten Liga-Match und liegen mit 14:4 Toren gleichauf mit Austrias Champions-League-Gegner Atletico Madrid an der Tabellenspitze.

Barca hatte nach Toren von Alves (36.) und Messi (75.) schon wie der sichere Sieger ausgesehen, doch Sevilla ließ den Titelverteidiger durch Rakitic (80.) und Coke (90.) noch einmal zittern.

Atletico gab sich mit einem 4:2 gegen Almeria keine Blöße. Die Tore für die Madrilenen erzielten David Villa (15.), Diego Costa (37./Elfer), Tiago Mendes (63.) und Raul Garcia (67.). Die ersten vier Ligaspiele hatten die "Colchoneros" zuletzt 1995/96 gewonnen. Damals hatten sie auch ihren bisher letzten Meistertitel geholt.

Andreas Ivanschitz kam im Heimspiel von Levante gegen Real Sociedad über eine Nullnummer nicht hinaus. Der ÖFB-Teamspieler wurde in der Pause eingewechselt.

Remis im "Derby d'Italia"

Das "Derby d'Italia" in der Serie A zwischen Inter Mailand und Juventus Turin hat am Samstag mit einem 1:1 geendet. Icardi brachte die Gastgeber in der 73. Minute in Führung, Vidal gelang zwei Minuten später der Ausgleich. Beide Klubs mussten damit in der 3. Serie-A-Runde den ersten Punkteverlust hinnehmen. Im Gegensatz dazu hält Tabellenführer SSC Napoli nach einem 2:0 vor eigenem Publikum gegen Atalanta (Tore durch Higuain/71. und Callejon/82.) beim Maximum von neun Zählern.

Der AC Milan erreichte beim Debüt von "Heimkehrer" Kaka auswärts gegen Torino nur ein 2:2. Nach einem 0:2-Rückstand retteten Muntari (87.) und Balotelli mit einem verwandelten Elfmeter in der 96. Minute noch einen Punkt für die "Rossoneri".

Spanien - 4. Runde:

Samstag, 14.09.2013
Atletico Madrid - Almeria 4:2
Levante - Real Sociedad 0:0

Levante: Ivanschitz ab 46.
FC Barcelona - FC Sevilla 3:2
Villarreal - Real Madrid 2:2

Italien - 3. Runde:

Samstag, 14.09.2013
Inter Mailand - Juventus Turin 1:1
SSC Napoli - Atalanta Bergamo 2:0
FC Torino - AC Milan 2:2

Kommentare