Hinteregger und Ex-Skisprungstar Morgenstern gründen Helikopter-Firma

Borussia Moenchengladbach vs Eintracht Frankfurt
"Wenn du einmal in einem Helikopter geflogen bist, willst du nicht mehr aussteigen", sagt der Frankfurt-Legionär.

ÖFB-Teamspieler Martin Hinteregger hat auch nach der Karriere als Fußballprofi große Ziele. Er gründe mit dem ehemaligen Skispringer Thomas Morgenstern derzeit eine Helikopter-Firma, "eine extrem spannende Aufgabe", wie der 28 Jahre alte Frankfurt-Profi der Bild-Zeitung erzählte. "Es wäre toll, wenn ich das was ich gerne mache, nämlich Helikopter fliegen, auch zum Beruf machen könnte. Den Bootsschein würde ich auch gerne machen", kündigte Hinteregger an.

Hinteregger und Ex-Skisprungstar Morgenstern gründen Helikopter-Firma

Ex-Skisprungstar Morgenstern

Schon vor ein paar Jahren habe er sich überlegt, Rettungspilot in den Bergen zu werden. "Ich habe dann einen Schnupperkurs gemacht, und wenn du einmal in einem Helikopter geflogen bist, willst du nicht mehr aussteigen", sagte Nationalspieler Hinteregger, der aus Kärnten kommt. Er stellte fest, dass Rettungspilot "genau das" sei, was er machen will. Ohne die Verantwortung "und ein bisschen Druck könnte ich einfach nicht leben", fügte Hinteregger an.

Kommentare