ÖFB-Star Sabitzer aktuell einer der besten Bayern-Spieler

ÖFB-Star Sabitzer aktuell einer der besten Bayern-Spieler
Ohne gefragt zu werden, lobte Trainer Nagelsmann den Österreicher über den grünen Klee.

Vieles hatte bereits nach einem Abschied nach einem Jahr ausgesehen. Marcel Sabitzer könne die Bayern wieder verlassen, sofern ein annehmbares Angebot in der Höhe von rund 15 Millionen Euro für den Mittelfeldspieler käme.

Damit wird es nichts. Der Steirer bleibt bei den Bayern, weil er sich durchbeißen will, nachdem er vor einem Jahr um eine Ablösesumme von 17 Millionen Euro aus Leipzig gekommen war. Und es sieht ganz danach aus, als würde der Plan aufgehen.

Sieg in den USA

Aktuell sind die Bayern in den USA. Die Vorbereitung wird mit einer Marketing-Tour kombiniert. Beim 6:2-Sieg gegen MLS-Klub D.C. United zeigte Sabitzer auf, nicht nur als Torschütze zum 2:0. Trainer Nagelsmann lobte den 28-Jährigen ausgiebig. Und das, obwohl er nicht einmal nach ihm gefragt wurde.

"Im Moment ist er einer der besten Spieler in der Vorbereitung. Er hat viel mehr Selbstvertrauen. Wenn ich vergleiche, wie er jetzt spielt und wie er letzte Saison gespielt hat, dann sieht mann dass er jetzt viele Situationen mit Pässen ins letzte Drittel löst. Letzte Saison hat er viel zurück gespielt", führte der Chefcoach aus.

"Das macht mich sehr glücklich. Ich wusste ja, dass er ein brillanter Spieler ist, weil ich ihn aus Leipzig kannte", so Nagelsmann.

Kommentare