ÖFB-Star Arnautovic: "Hätte mir meine Zehen abschneiden müssen"

FUSSBALL-LÄNDERSPIEL: ANDORRA - ÖSTERREICH
Der Bologna-Legionär vor dem Italien-Spiel über Dolce Vita, seine Erinnerungen an das EM-Achtelfinale und das immer noch schmerzvolle Verpassen der Weltmeisterschaft in Katar.

Marko Arnautovic spielt die zweite Saison in Bologna, er fühlt sich mittlerweile als halber Italiener. Was ihm an Italien und der Lebensweise gefällt? Arnautovic breitet theatralisch die Arme aus, sein Gesicht beginnt zu leuchten. "Einfach alles. Es ist alles so elegant, man hat Zeit, keinen Stress. Ein Glas Wein hier, ein Stück Käse dort, ein Espresso an der Bar. Das taugt mir einfach."

Dabei residiert er im Gegensatz zu seinem Teamkollegen und Landsmann Stefan Posch, der im Stadtzentrum einquartiert ist, an der Peripherie. Ähnlich wie György Garics, sein früherer Nationalteam-Kollege, mit dem ihn eine Freundschaft verbindet.

Feiner Zwirn

Arnautovic inhaliert dennoch das Lebensgefühl, lebt Dolce Vita und hat auch seinem Kleiderschrank eine italienische Note hinzugefügt. Zuletzt trat er beim NFL-Event in München im feinen, eleganten Zwirn auf. "Ich bin fast 34 Jahre alt, jetzt kann ich mich nicht mehr so anziehen wie früher. Das hat mir auch meine Frau gesagt."

Kommentare