ÖFB-Noten nach Pleite in Paris: Ein Guter war beim Weltmeister zu wenig

UEFA Nations League - Group A - France v Austria
Die Österreicher waren in Summe mit dem Ball viel zu harmlos, Frankreich deutlich überlegen. Die ÖFB-Spieler in der Einzelkritik.

Österreichs Nationalmannschaft spielt in der Nations League gegen den Abstieg aus Topliga A. Im vorletzten Gruppenspiel verlor die klar unterlegene ÖFB-Auswahl am Donnerstag-Abend in Paris gegen den ersatzgeschwächten, aber blendend aufgelegten Weltmeister Frankreich mit 0:2 (0:0).

Damit muss zum Abschluss am Sonntag (20.45) in Wien gegen Kroatien ein Sieg her, gleichzeitig benötigt man einen Punktgewinn von Dänemark gegen die Franzosen. 

ÖFB-Noten nach Pleite in Paris: Ein Guter war beim Weltmeister zu wenig

Der KURIER verteilte nach dem Spiel wie gewohnt Noten an die ÖFB-Akteure. Für ein "Gut" oder "Sehr gut" reichte es in Paris dabei nicht.

  • Patrick Pentz: Note 2

Zunächst wurden die Schüsse auf sein Tor noch geblockt, dann musste er in Minute 24 erstmals eingreifen und war gleich doppelt zur Stelle. Beim Fallrückzieher von Tchouaméni ebenso wie beim Nachschuss von Griezmann. Schade, dass er beim 1:0 durch Mbappé spekulierte und nicht stehen blieb. Spielte mit dem Fuß wie gewohnt gut mit.

Kommentare