ÖFB-Fans kündigen Stimmungsboykott für Slowenien-Spiel an

Fussball , Oesterreich - Moldawien
Man sei mit vielen Entwicklungen unzufrieden, schreibt der größte Fanclub des Nationalteams, die "Hurricanes" .

Die "Hurricanes Österreich", der größte Fanclub des österreichischen Fußball-Nationalteams, haben für das EM-Qualifikationsspiel am Freitag in Klagenfurt gegen Slowenien einen Stimmungsboykott in der ersten Hälfte angekündigt. Man sei mit vielen Entwicklungen unzufrieden und habe sich daher zu diesem Schritt entschlossen, schrieben die "Hurricanes" auf ihrer Website.

Kritisiert wurden unter anderem die "mangelnden Leistungen" in der jüngeren Vergangenheit sowie "hohe Kartenpreise". Außerdem hieß es: "Die Spieler schaffen es nicht, eine Beziehung zu den Fans aufzubauen und kommen teilweise nur noch überheblich rüber." Bemängelt wurde auch die Kaderzusammenstellung und die Tatsache, dass man in Heimspielen "regelmäßig" vom Wiener Happel-Stadion ausweiche.

Kommentare