Entscheidung gegen den ÖFB? Top-Talent Wanner in Deutschlands U21

Paul Wanner
Der 18-Jährige traf am Donnerstag erstmals im Europacup und soll nun in die deutsche U21 integriert werden.

Nächsten Freitag in Regensburg gegen Bulgarien möchte sich die U21-Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes endgültig für die EM-Endrunde in der Slowakei qualifizieren. Mit Neuling Paul Wanner, der nun von Trainer Antonio di Salvo einberufen wurde.

Wanner wurde in Dornbirn geboren, durchlief aber schon mehrere deutsche Nachwuchs-Nationalteams. Für welche A-Auswahl er in Zukunft spielen will, hat er zwar offiziell noch nicht entschieden, doch die Nominierung des erst 18-Jährigen für die U21 ist nicht unbedingt das beste Zeichen für den ÖFB. In Österreich hatte sich Ralf Rangnick intensiv um den Sohn einer Österreicherin und eines Deutschen bemüht.

Wanner stammt aus dem Nachwuchs der Bayern, steht dort bis 2027 unter Vertrag und ist aktuell an den 1. FC Heidenheim verliehen. Dort hatte der Teenager am Donnerstagabend beim 2:1-Sieg in der Conference League gegen NK Olimpija Ljubljana den Siegtreffer erzielt.

Bei Heidenheim trägt Wanner die Rückennummer 10 und durfte nun auch schon zum Elfmeter antreten. Erfolgreich war diesmal aber erst im Nachschuss. „Wir freuen uns darauf, Paul im Kreis der U21 kennenzulernen und ihn schnell zu integrieren“, sagt Trainer Antonio di Salvo. Neben Wanner ist auch Salzburgs Hendry Blank (20) neu dabei. 

Kommentare