Neue Challenge: Lazaro & Co. gaberln mit einer Klopapier-Rolle

Neue Challenge: Lazaro & Co. gaberln mit einer Klopapier-Rolle
Der Besitz einer Klopapier-Rolle wirkt in diesen Krisen-Zeiten nicht nur beruhigend, sondern regt auch die Kreativität an.

In diesen Tagen ist sie in aller Munde. Die Klopapierrolle erwarb mit dem Ausbruch der Coronavirus-Epidemie eine Ausnahmestellung in der Gesellschaft. Begehrt, wertvoll, unverzichtbar sind einige der Prädikate, die ihr neuerdings verliehen werden. In den sozialen Netzwerken wimmelt es derzeit nur so von Fotos, GIFs und Sketches, in denen die Klopapierrolle die Hauptrolle spielt.  

Die Zeit daheim hat die Sport-Stars auf eine neue Idee gebracht: Das Klopapier ist nicht nur für den Allerwertesten gut, sondern hat auch andere Anwendungsmöglichkeiten. Dabei denken wir nicht etwa ans Fensterputzen, sondern an Gaberln. 

Valentino Lazaro ist einer der mittlerweile zahlreichen Fußballer, die gezeigt haben, wie es geht. Der ÖFB-Teamspieler postete ein Video seiner Gaberlkünste auf Instagram und rief seine Follower zum Nachmachen auf.

Die beiden portugiesischen Stars Bruno Fernandes (Manchester United) und Joao Felix (Atletico Madrid) haben die Herausforderung längst angenommen. 

Österreichs bester Golfer Bernd Wiesberger kann's womöglich nicht so gut mit dem Fuß wie die Fußball-Herren, dafür aber mit seinem Arbeitsgerät. Das dürften ihm allerdings nicht allzu viele nachmachen können.

Eine Auswahl weiterer Sportler, aber auch anderer Instagram-User, die die Herausforderung angenommen haben:

Kommentare