Nerlinger rechnet mit Pizarro-Transfer

Nerlinger rechnet mit Pizarro-Transfer
Der bisherige Werder-Stürmer soll den Bayern helfen, "die Dominanz der Dortmunder zu brechen".

Es sehe "nicht schlecht aus", dass Claudio Pizarro zum FC Bayern kommen werde, sagte Sportdirektor Christian Nerlinger am Dienstag der ARD. Der 33-jährige Pizarro hatte bereits von 2001 bis 2007 bei den Münchnern gespielt und zuletzt seinen Vertrag bei Werder Bremen nicht verlängert.

Für die Saison nach der EM gehe es in der Personalplanung darum, den Kader zu verbreitern, erläuterte Nerlinger. "Die erste Niedergeschlagenheit ist jetzt gewichen, und wir werden den Kader vernünftig verstärken, so dass wir nächstes Jahr wieder fit sind für alle drei Wettbewerbe", sagte er drei Tage nach dem verlorenen Champions-League-Finale im eigenen Stadion.

Bisher haben die Bayern Innenverteidiger Dante (Borussia Mönchengladbach), Mittelfeldspieler Xherdan Shaqiri (FC Basel) und Tom Starke von 1899 Hoffenheim als Ersatztorwart verpflichtet.

Nach der zweiten Saison ohne Titel in Serie sei das Wichtigste, "die Dominanz der Dortmunder zu brechen und wieder die Nummer eins in Deutschland zu werden", betonte Nerlinger. Dabei gehe er "hundertprozentig" davon aus, dass Jupp Heynckes in der kommenden Saison als Trainer auf der Bayern-Bank sitzen wird. Der 67-Jährige hat einen Vertrag bis 2013 bei den Münchnern.

Kommentare