Nach nur zehn Monaten: Brügge entlässt Ex-ÖFB-Teamchef Thalhammer

FUSSBALL: TIPICO BUNDESLIGA / MEISTERGRUPPE: LASK LINZ - WSG SWAROVSKI TIROL
Nach zuletzt sieben Spielen ohne Sieg trennt sich der belgische Erstligist vom ehemaligen Frauen-Teamchef und LASK-Trainer.

Nach nicht einmal zehn Monaten und 27 Spielen ist Dominik Thalhammer seinen Trainerjob in Belgien bereits wieder los. Cercle Brügge hat seine Zusammenarbeit mit dem 51-Jährigen am Montag beendet. Das teilte der Verein mit. Co-Trainer Miron Muslic, der 2021 von Ried nach Brügge wechselte, übernimmt. "Wir danken Dominik Thalhammer für seinen Einsatz und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute", heißt es vom Klub.

Thalhammer war Ende letzten Jahres mehr als erfolgreich in sein erstes Auslands-Engagement gestartet, in den ersten acht Spielen gab es sieben Siege. Danach liest sich die Bilanz allerdings sehr durchwachsen, es gelangen nur noch drei Erfolge in 19 Partien. Zuletzt sieben sieglose Spiele in Folge. In der Tabelle findet sich Cercle Brügge mit sechs Zählern aus neun Spielen nur auf Rang 17 wieder.

Kommentare