Nach dem 1:2 in Wales: Arnautovic denkt über Team-Abschied nach

FUSSBALL: WM-QUALIFIKATION GRUPPE F: ÖSTERREICH - REPUBLIK MOLDAU
Der bald 33-Jährige wirkte nach dem Spiel gefrustet. "Ich muss schauen, wie es weiter geht."

Einmal mit Österreich bei einer WM-Endrunde: Das war das erklärte Karriereziel von Marko Arnautovic. Doch dieser Traum dürfte für den Star der ÖFB-Nationalmannschaft nicht mehr Wirklichkeit werden. Nach der 1:2-Pleite in Wales erleben die Österreicher die WM im Spätherbst in Katar nur als Zuschauer.

Und ob sich die WM 2026 für Marko Arnautovic noch ausgeht, ist mehr als fraglich. Einerseits wäre der Offensivspieler dann bereits 37, andererseits stellte er nach der Enttäuschung in Cardiff seinen Abschied aus der Nationalmannschaft in den Raum.

"Ich muss schauen, wie es weitergeht", sagte Arnautovic im ORF-Interview.  „Ich werde mir alles durch den Kopf gehen lassen, ob das noch alles passt." Wie die Entscheidung ausfallen werde, könne er zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen, meinte Arnautovic und betonte: „Ich bin der Nationalmannschaft sehr dankbar und extrem stolz darauf, immer dabei zu sein.“

 

 

Kommentare