Nach Benzema-Gala: ÖFB-Star Alaba und ein kurioser Klappstuhl-Jubel

FBL-EUR-C1-REAL MADRID-PSG
Der Verteidiger packte nach dem entscheidenden 3:0-Treffer für Real Madrid plötzlich einen Klappstuhl und reckte ihn in die Höhe.

Wer braucht eigentlich Kylian Mbappé, wenn er Karim Benzema hat? Mit einem spektakulären Hattrick hat der Kapitän von Real Madrid seinem französischen Nationalmannschaftskollegen und Paris Saint-Germain am Mittwochabend die Grenzen aufgezeigt. Benzemas Treffer (61. Minute, 76., 78.) sicherten Real den Einzug ins Viertelfinale und sorgten für den erneuten Königsklassen-K.o. von PSG.

"Ich glaube, er hat einfach wieder gezeigt, wie wichtig er für uns ist. Was er für Qualitäten mitbringt, ist einfach unfassbar", sagte Real-Verteidiger und ÖFB-Star David Alaba bei DAZN. Der 29-Jährige war es auch, der Benzema nach der Torgala fast die Show stahl. Und zwar mit einem weißen Klappstuhl. 

"Setzt euch nicht auf unseren Sessel"

Es ist jedenfalls eine Szene, die für Lacher sorgt und sich auf Social Media schnell verbreitete. Während Benzema im Vordergrund die Arme in die Höhe streckt und sich für den Siegtreffer feiern lässt, ist im Hintergrund Alaba zu sehen. In den Händen hält er einen weißen Klappstuhl, den er euphorisch in die Höhe reckt. "Setzt euch nicht auf unseren Sessel", postete der ÖFB-Star wenig später.

Der Wiener hatte jedenfalls die Sympathien auf seiner Seite. Was es mit der Aktion genau auf sich hatte, darüber wird noch gerätselt. Jedenfalls fragte sich auch sein ehemaliger Bayern-Teamkollege Jerome Boateng auf Twitter: "Was machst du da?"

Kommentare