Drei Tore in 17 Minuten: Real Madrid stürmt ins Viertelfinale

Drei Tore in 17 Minuten: Real Madrid stürmt ins Viertelfinale
Die Madrilenen lagen im Champions League-Achtelfinale gegen Paris SG bereits 0:1 zurück. Ein Hattrick von Karim Benzema drehte das Match.

Als Kylian Mbappé kurz vor der Pause Paris SG im Bernabéu-Stadion mit 1:0 in Führung brachte, schien das Schicksal von Real Madrid besiegelt. Der Rekordsieger der Champions League (13) lag mit dem Gesamtscore von 0:2 zurück und hing in den Seilen. Mbappé hatte seine Hetz mit der Real-Defensive, Paris SG wirkte überlegen und ließ die Routiniers aus Madrid alt aussehen.

Champions League - Round of 16 Second Leg - Real Madrid v Paris St Germain

Kylian Mbappe brachte Paris SG nach 39 Minuten in Führung

Doch dann kam Gianluigi Donnarumma ins Spiel und auf einmal nahm diese Achtelfinalpartie eine turbulente Wendung. Der PSG-Goalie, im vergangenen Sommer mit Italien Europameister, versuchte sich nach einer Stunde als Fußballer und leistete sich dabei ein Blackout. Der Ausgleichstreffer durch Karim Benzema brachte Real Madrid zurück ins Spiel und leitete eine königliche Aufholjagd ein, wie sie selbst für diesen Verein Seltenheitswert hat.

Champions League - Round of 16 Second Leg - Real Madrid v Paris St Germain

Karim Benzema traf drei Mal

One-Man-Show

Karim Benzema stahl dabei sogar Kylian Mbappé die Show, innerhalb von 17 Minuten gelang dem französischen Routinier ein Hattrick, in Minute 78 hatten die Madrilenen die Partie gedreht und einen Gegner, der sich bereits siegessicher wähnte, in Agonie versetzt.

Nach dem 3:1 verfiel Paris SG förmlich in Schockstarre, während die Real-Spieler wie aufgedreht über den Rasen flitzten. Und mittendrin David Alaba, der zwar beim 0:1 durch Mbappé nicht die beste Figur machte, ansonsten in seinem 99. Spiel in der Champions League allerdings als Leader in Erscheinung trat und sich vor allem nach der Pause immer wieder in die Angriffe einschaltete.

Zu seinem Jubiläumsspiel in der Königsklasse kommt’s nun im Viertelfinale. Das war zuletzt für Real Madrid keineswegs eine Selbstverständlichkeit, in den vergangenen vier Jahren waren die Spanier zwei Mal bereits im Achtelfinale gescheitert.

Champions League - Round of 16 Second Leg - Manchester City v Sporting CP

Pep Guardiola steht mit Manchester City im Viertelfinale

Erfolgslauf

Manchester City ist hingegen weiter international vertreten. Das war aber schon nach dem 5:0 im Hinspiel gegen Sporting Lissabon klar. Beim Retourmatch, das fast Exhibition-Charakter hatte, konnte es sich ManCity-Coach Pep Guardiola leisten, einige seiner Starspieler zu schonen. In einem Spiel ohne Höhepunkte kam Sporting immerhin zu einem 0:0.

Kommentare