Tojner verkündet das Nein von Rapid, will aber künftig Länderspiele

Tojner verkündet das Nein von Rapid, will aber künftig Länderspiele
Österreich - Schweden findet nicht in Hütteldorf statt. Das Präsidiumsmitglied Tojner erklärte Teamchef Rangnick die Absage und die Chance auf spätere Spiele.

Lange wurde nach Lösungen gesucht, guter Wille investiert und verhandelt. Jetzt ist eine Entscheidung gefallen.
Und es stellt sich die Frage, ob das den großen Aufwand wert war.

Das Länderspiel Österreich – Schweden im Juni wird nicht wie von Teamchef Ralf Rangnick gewünscht in Hütteldorf stattfinden. Das Allianz Stadion bleibt für Renovierungsarbeiten geschlossen.

Die Partie der EM-Qualifikation findet somit im Happel-Stadion statt.

Logen-Renovierung

Das Rapid-Präsidiumsmitglied Michael Tojner verkündete das Nein in der Krone, noch vor dem vereinbarten finalen Gespräch von Geschäftsführer Steffen Hofmann mit dem ÖFB.

Nach Saisonende steht  „ein Umbau der Logen im Stadion an“. Tojner sprach darüber beim Derby mit Rangnick.

Tojner verkündet das Nein von Rapid, will aber künftig Länderspiele

Umbauarbeiten bei Rapid

Ob das Länderspiel auch mit weniger benutzbaren Logen in Hütteldorf hätte stattfinden können, bleibt offen.

Rasenfrage

Laut KURIER-Informationen war die Rasen-Frage die größte Sorge bei Rapid: Geht sich die geplante Renovierung des Spielfeldes in einer verkürzten Sommerpause aus?

Montagnachmittag folgte eine gemeinsame Stellungnahme vom Verein und vom Verband. Der ÖFB erklärt das Nein von Rapid, "da die Heimstätte sowohl von der Profimannschaft als auch von SK Rapid II genützt wird und gemäß der Auskunft des Klubs nach Saisonende angesichts der hohen Belastungen umfassende Instandsetzungsmaßnahmen am Rasen durchgeführt werden müssen."

Es werde einen weiterhin engen Austausch geben. "Wir hoffen, im Zuge weiterer Gespräche eine positive Lösung für die künftige Nutzung des Stadions durch das Nationalteam erzielen zu können“, betont ÖFB-Geschäftsführer Bernhard Neuhold.

Auch Tojner will Länderspiele in Hütteldorf schnellstmöglich nachholen: „Ich habe Teamchef Ralf Rangnick in einem persönlichen Gespräch versichert, dass ich mich auch weiterhin für Heimspiele Österreichs im Allianz-Stadion starkmachen werde. Denn unser wichtigstes Team braucht die bestmögliche Unterstützung.“

Kommentare