Mexiko, Kanada verloren zum Gold-Cup-Start
Der CONCACAF Gold Cup für nord- und mittelamerikanische Fußball-Nationalteams in den USA hat mit zwei Überraschungen begonnen. Sowohl Titelverteidiger Mexiko als auch Kanada starteten am Sonntag in Pasadena mit Niederlagen. Die Kanadier unterlagen im Eröffnungsspiel Martinique mit 0:1 (0:0). Die Mexikaner mussten sich Panama mit 1:2 (1:1) geschlagen geben.
Gabriel Torres (7./Elfer, 48.) bescherte Panama im zehnten Duell mit Mexiko den ersten Sieg. Marco Fabian gelang für die enttäuschenden Mexikaner, die mit einem jungen Team ohne Legionäre ihren dritten Gold-Cup-Titel in Serie im Visier haben, nur der zwischenzeitliche Ausgleich (45.+2). Zum Matchwinner für Martinique avancierte Fabrice Reuperne mit seinem Tor in der Nachspielzeit (93.).
Mexikos erster Herausforderer USA steigt erst am Dienstag gegen Belize in das Kontinentalturnier ein. Die US-Amerikaner, die von Teamchef Jürgen Klinsmann und dessen Assistent Andreas Herzog betreut werden, haben beim alle zwei Jahre in ihrer Heimat ausgetragenen Gold Cup zuletzt viermal in Serie das Finale erreicht.
Kommentare