Segel-Duo Delle Karth/Resch EM-Sechste

Segel-Duo Delle Karth/Resch EM-Sechste
Gold ging an die Briten Fletcher/Sign.

Die Medaillenhoffnungen von Nico Delle Karth/Niko Resch bei der Segel-EM der 49er-Klasse vor Aarhus haben sich nicht erfüllt. Die Olympia-Vierten belegten am Sonntag nach drei Finalwettfahrten bei schwachem Wind Platz sechs. EM-Gold ging an die Briten Dylan Fletcher/Alain Sign. Benjamin Bildstein und David Hussl beendeten ihre erste EM auf Rang 23.

"Wir haben einen Großteil der Wettfahrten bei irregulären Verhältnissen abgespult, unsere Finalteilnahme hat mehrfach gewackelt, es hätte wesentlich schlimmer kommen können. So gesehen sind wir zufrieden, vor allem weil wir in jenen Wettfahrten aufzeigen konnten, wo das Seglerische im Vordergrund stand", meinte Delle Karth, der Mitte der Woche zu Testfahrten der Nationalmannschaft ins Olympia-Revier 2016 nach Rio de Janeiro aufbricht.

Kommentare